Sonderleistungen

Hydrantenwartung
mit wasserkarte.info

Live-Übertragung der Messdaten

Alle Messdaten für Druck und Durchfluss werden live vom Hydrantentestgerät in die App übertragen und die Messprotokolle sowie Diagramme werden direkt als Vorschau angezeigt. Die Steuerung des Messgeräts kann einfach und intuitiv über die wasserkarte.info App erfolgen.

 

Automatische Archivierung der Messprotokolle

Nach Abschluss der Messung werden die Messprotokolle gemeinsam mit den Stammdaten und Fotos sowie Position des Hydranten abgespeichert und können zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit wieder rasch abgerufen werden. Somit ist auch ein Vergleich der Messwerte über einen längeren Zeitraum möglich.

Ein Export der Daten in gängige Geo-Informations-Systeme (CSV, XML, …) ist standardmäßig gegeben. Darüber hinaus können die Vorort aufgenommenen Daten mittels Synchronisation auf die wasserkarte.info Web-Version übertragen und zentral verwaltet werden.

Checkliste für die Hydrantenwartung

Die Hydrantenwartung kann mit einer einfachen Checkliste direkt Vorort durchgeführt und dokumentiert werden. Die Ergebnisse sind im System erfasst und es erfolgt eine automatische Erinnerung an fällige Wartungstermine.

Darüber hinaus können notwendige Wartungsarbeiten notiert und an eine hinterlegte E-Mail Adresse automatisch versendet werden. Mittels dieses Arbeitsauftrags kann ein lückenloser Prozess dargestellt werden und der aktuelle Status wird übersichtlich festgehalten.

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QR-Codes als Öffner für die Dokumentation

Durch die Nutzung von speziellen, hochwertigen QR-Code Etiketten wird die Arbeit deutlich erleichtert. Einfach Code scannen und alle Daten zum Objekt werden sofort angezeigt. Es ist keine Wartezeit für die GPS-Positionierung notwendig. Diese einfache und komfortable Identifizierung erlaubt eine schnelle Identifikation und eine eindeutige Zuordnung. Somit sind Verwechselungen der Messstellen ausgeschlossen.

Keine Abhängigkeit von einer Internetverbindung

Alle Messdaten sind lokal am Tablet / Smartphone gespeichert. Es ist somit keine dauerhafte Internetverbindung erforderlich und erfasste Daten können zu einem späteren Zeitpunkt im Büro synchronisiert werden.

Sowohl mobil als App als auch im Büro am PC

Egal ob Sie mobil mit dem Tablet/Smartphone unterwegs sind oder im Büro vor dem PC sitzen. Alle Daten stehen jederzeit über die App oder über den Web-Zugang zur Verfügung. Wir kümmern uns um den Betrieb und die Sicherungskopien. Sie können das System sofort nutzen und benötigen keinen eigenen Server oder IT-Kentnisse.

Die Daten werden auf redundanten Servern in einem nach ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentrum unseres Partners eww ITandTEL in Oberösterreich gespeichert.

TIVID

Die digitale Brandschutzakte

Bei der TIVID handelt es sich um eine weltweit eindeutige Qualitätskennzeichnung von prüfungs- pflichtigen Bauteilen. Diese wird im Rahmen der Instandhaltung/Prüfung angebracht. Mit der Kennzeichnung sind umfangreiche Funktionen für Nutzer/Betreiber des Gebäudes verbunden.

Alle Prüfungen und Instandhaltungen werden in Verbindung mit der TIVID durchgeführt. Die Kennzeichnung begleitet das Bauteil während des gesamten Lebenszyklus – von der Inbetriebnahme bis zur Entsorgung. Die Berichte über die durchgeführten Arbeiten werden in digitaler Form abgespeichert. Der Zugriff auf die Brandschutzakte erfolgt mobil von einem beliebigen Handy oder Tablet. Alles was Sie hierzu benötigen ist einen entsprechenden QR-Code Leser. Die entsprechenden Zugangsdaten für Ihre Brandschutzakte erhalten Sie von Ihrem Ansprechpartner in unserem Hause.

Transparenz und Kostenkontrolle

Auch sämtliche Ersatzteile und Reparaturen werden über die TIVID zu jeder technischen Einheit einzeln dokumentiert. Dieses ermöglicht Ihnen eine noch nie dagewesene Transparenz und Kontrolle der Kosten.

Gesetzliche Verpflichtungen

Sicherheit am Arbeitsplatz hat oberste Priorität. Sie wird durch verschiedene europäische Richtlinien und das Arbeitsschutzgesetz geregelt. Die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) verpflichtet Arbeitgeber dazu, potenzielle Gefährdungen zu erfassen und zu reduzieren. Dazu gehört auch die regelmäßige Prüfung der Arbeitsmittel.

Um schnelle Überprüfbarkeit, optimale Dokumentation und maximale Sicherheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten, sollten sämtliche Arbeitsmittel individuell gekennzeichnet und eindeutig einem Arbeitsplatz zuzuordnen sein.

Störungsmeldung online

Störungen oder Mängel an sicherheitstechnischen Einrichtungen müssen schnell behoben werden. Zum einen besteht im Notfall Gefahr für Leib und Leben – zum anderen droht der evtl. Wegfall von Teilen oder des gesamten Versicherungsschutzes. Über den QR-Code Scan der TIVID können Sie mit Hilfe eines bauteilspezifischen Mängelkataloges Störungen schnell, effektiv und nachvollziehbar an uns, als Ihren Servicepartner, übermitteln.


Auf Wunsch machen Sie direkt ein Foto von der Situation und senden es als Anhang zu Ihrer Meldung. Einen Zugang zum TIVAPP Web-Portal richten wir für Sie ein.

Zulassungen, Datenblätter

Über die TIVID erhalten Sie direkten Zugriff auf die Zulassungen (z.B. AbZ, ETA) sowie weitere technische Informationen wie Sicherheitsdatenblätter oder Bedienungsanleitungen.

Planvisualisierung

Die TIVID ermöglicht die Visualisierung von Gerätestandorten innerhalb eines Gebäudes. Da dieser Prozess mit zusätzlichen Aufwand verbunden ist sprechen Sie uns hierzu bitte individuell an.

Funktionsübersicht

Hochwertige Dokumentation schafft Sicherheit und Transparenz

Als Ihr Servicepartner setzen wir durch den Einsatz der TIVAPP als Dokumentationslösung Qualitätsstandards. Die Arbeiten werden mit integrierten Checklisten durchgeführt. Dadurch gewährleisten wir, dass alle Arbeiten entsprechend den Normen und gesetzlichen Vorschriften durchgeführt werden.

Alle eingesetzten Ersatzteile sind nachvollziehbar dokumentiert. Mängel werden per Foto dokumentiert und helfen Ihnen damit sich ein klares Bild über die Situation zu machen.

Unsere Berichte sind dadurch ausführlich und aussagekräftig.

Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns direkt an.

Nachleuchtröhren zur Fluchtwegsmarkierung

Leuchtkraft auch ohne Strom

Ein paar einfache Handgriffe machen Ihre Büro- oder Lagerbeleuchtung zu einer nachleuchtenden Fluchtwegsmarkierung. Dieses nachleuchtende speziell entwickelte Überschubelement für Neon- und LED-Röhren mit dem Durchmesser von 30 mm ist meist mit minimalem Aufwand sofort einsatzbereit. Die Nachleuchtröhre wird einfach über die Neon- oder LED-Röhre geschoben und wird durch die direkte Nähe ideal aufgeladen, so dass bei Stromausfall oder beim Abschalten des Lichts das Element stark leuchtet.

Die Röhre ist als integriertes nachleuchtendes Leitelement gemäß den aktuellen Sicherheitsanforderungen der nachleuchtenden Fluchtwegsmarkierung (z.B. nach DIN 67510 oder die ASR A 1.3) zugelassen.

Durch den entsprechend ausgerichteten Einbau der Neon– oder LED-Röhre ergibt sich im Evakuierungsfall/Notfall die Fluchtrichtung des Korridors. Durch die skotopische Beleuchtung des Fluchtweges wird genügend Licht abgegeben, damit das Nachtsehen des menschlichen Auges angesprochen wird und somit eine zusätzliche Orientierung im Raum gegeben ist.

Die Vorteile

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